Klinikum Nordfriesland: Silke Bichel wird Pflegedirektorin

18.01.22

Zum Jahresbeginn 2022 hat die Geschäftsführung des Klinikums Nordfriesland Silke Bichel, derzeitige Pflegedienstleitung für den Funktionsdienst, zur Pflegedirektorin für das Gesamtklinikum Nordfriesland ernannt. Diese Stelle war seit mehreren Jahren vakant. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Silke Bichel eine langjährig im Unternehmen tätige Kollegin für diese sehr verantwortungsvolle Position gewinnen konnten“, so Stephan Unger, der Geschäftsführer des Klinikums Nordfriesland. „Mit Frau Bichel haben wir in schwierigen Zeiten eine sehr geschätzte Kollegin an unserer Seite, die bekanntermaßen für ihre sehr konstruktive, kreative und engagierte Mitarbeit bekannt ist.“

Silke Bichel ist seit 2003 Mitarbeiterin im Klinikum Nordfriesland. Im Jahr 2010 übernahm sie die pflegerische Leitung über alle Endoskopie-Bereiche in den Krankenhäusern des Klinikums Nordfriesland. Seit Anfang 2020 war sie die standortübergreifende Pflegedienstleitung für die Funktionsdienste im Klinikum. Zum Jahresbeginn erfolgte nun der Wechsel in die Pflegedirektion und damit die Übernahme der Leitung über die größte Gruppe an Mitarbeitenden im Klinikum Nordfriesland.

Silke Bichel ist neue Pflegedirektorin im Klinikum Nordfriesland. Sie übernimmt damit die Leitung der größten Berufsgruppe in den drei Krankenhäusern (Klinikum Nordfriesland).