- Startseite
- Kliniken & Praxen
- MVZ-Praxen
- Adipositas- und Viszeralchirurgie Husum
- Chirurgie / Orthopädie Niebüll
- Chirurgie Tönning
- Chirurgie Föhr-Amrum
- Frauenheilkunde Tönning
- Hämatologie / Onkologie Husum
- Hämatologie / Onkologie Niebüll
- Neurochirurgie Husum
- Orthopädie Husum
- Psychotherapie Niebüll
- Kinder- und Jugendmedizin Niebüll
- Radiologie / Nuklearmedizin Husum
- Radiologie Niebüll
- Adipositas- und Viszeralchirurgie Husum
- MVZ-Facharztpraxis für Gefäßmedizin Dr. Christian Klaproth
MVZ-Facharztpraxis Viszeralchirurgie
Ihre Anlaufstelle für Bauch-, Schilddrüsen- und Adipositas-Chirurgie
Unsere MVZ-Facharztpraxis steht in allen Fragen rund um die Allgemein-, Bauch-, Schilddrüsenchirurgie und die Behandlungsmöglichkeiten bei schwerem Übergewicht (BMI > 35) zur Seite. Die Praxis begleitet Patienten von der Diagnostik und Erstberatung über die Vorbereitung eines etwaigen Eingriffs bis hin zur Nachsorge nach der OP.
Für alle ambulanten Termine ist eine Überweisung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Die Krankenversichertenkarte muss dagegen zwingend in die Sprechstunde mitgebracht werden.
Unsere Praxis arbeitet sehr eng mit dem Viszeralmedizinischen Zentrum des Klinikums Nordfriesland zusammen.
Allgemeine Sprechstunde
Die MVZ-Praxis steht Ihnen für alle Fragestellungen rund um
- die Allgemeinchirurgie (z.B. bei Eingriffen an Haut- und Unterhaut, Versorgung von Abszessen, Leistenbruchoperationen, Gallenblasenoperationen, proktologischen Operationen),
- die Erkrankungen der Schilddrüse. Die MVZ-Praxis arbeitet sehr eng mit der Nuklearmedizin in der Klinik Husum zusammen.
zur Seite.
Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 04841 660-1270.
Spezialsprechstunde Adipositas (schweres Übergewicht)
Die Themen der Adipositas-Sprechstunden können sein:
- Erstkontakt mit Eingangsuntersuchungen und gemeinsame Festlegung der weiteren Therapie,
- Vorbereitung einer geplanten Operation mit Abstimmung innerhalb des Behandlungsteams aus Ärzten, Psychologen, Ernährungsfachleuten, Physiotherapeuten und Pflegekräften,
- Nachbetreuung z. B. nach chirurgischen Eingriffen,
- Festlegung von konservativen oder chirurgischen Maßnahmen für die Sicherung eines dauerhaften Therapie-Erfolges,
Eine vorherige Vorstellung der aus dem Übergewicht entstandenen Problematik bei Ihrem Hausarzt ist sinnvoll und hilfreich.
Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 04841 660-1533 oder E-Mail an azn@klinikum-nf.de.
Ansprechpartner
Dr. Ulf Niemann
Chefarzt
Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie
Saddam Ramadhan
Leitender Oberarzt
Facharzt für Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie