Kliniken Husum und Niebüll: Im Mai weitere Erste-Hilfe-Kurse

27.04.23

Das Klinikum Nordfriesland bietet regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse für Führerscheinanwärter, Ersthelfer im Betrieb, angehende Trainer und Übungsleiter und andere interessierte Personen an. Durchgeführt werden die Kurse von geschulten Ausbildern des Klinikums.

Der nächste Kursus in der Klinik Niebüll findet am Samstag, 6. Mai 2023, in der Kongresshalle auf dem Klinikgelände hinter dem Alten Schwesternwohnheim zwischen 8.00 und 16.00 Uhr statt.

In der Klinik Husum startet der nächste Erste-Hilfe-Kursus ebenfalls am Samstag, 06. Mai 2023. Er findet zwischen 8.00 und 16.00 Uhr im „De Ole Peerstall“ (Haus 3) auf dem Klinikgelände statt. Ein weiterer folgt 14 Tage später, am Sonnabend, 20.05.2023.

Für die Kurse ist eine Anmeldung über das Anmeldeformular erforderlich. Weitere Informationen und alle weiteren Termine sind hier einsehbar. Alternativ kann eine Anmeldung auch via E-Mail erste-hilfe@klinikum-nf.de oder per Tel. 04841 660-1542 jeweils montags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr erfolgen.

Erste-Hilfe-Kurse werden vom Klinikum auch als Aus- und Fortbildungen für Betriebe, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen angeboten. Diese Kurse können auch beim Auftraggeber selbst durchgeführt werden – ausgenommen davon sind Einrichtungen auf den Inseln. Die Abrechnung erfolgt in diesem Fall direkt mit der zuständigen Berufsgenossenschaft oder Unfallversicherung.