Menü

Inselklinik Föhr-Amrum: Dr. Thomas Wander ist neuer ärztlicher Direktor

27.06.22

In einem Turnus von drei Jahren steht in der Inseklinik Föhr-Amrum ein Wechsel in der Position des ärztlichen Direktors an. In den vergangenen drei Jahren hat Dr. Jörn Harder, Chefarzt der Chirurgie der Inselklinik, das Amt ausgeübt. Nun erfolgte in Anwesenheit des Geschäftsführers des Klinikums Nordfriesland, Stephan W. Unger, ein Wechsel: Den „Staffelstab“ übernimmt Dr. Thomas Wander, Chefarzt der Inneren Medizin. 

Die letzten drei Jahre wären doch sehr stark von Corona geprägt worden, resümiert Dr. Jörn Harder und wünscht seinem Nachfolger, dass sich die Situation in der kommenden Zeit so ändern wird, dass wieder medizinische Themen verstärkt in den Vordergrund treten könnten. Dr. Jörn Harder konzentriert sich nun wieder voll und ganz auf seine Chefarztposition in der Inselklinik. 

Stephan W. Unger dankte Dr. Harder für sein Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren – gerade zu Pandemiezeiten. Der Geschäftsführer freut sich, dass nun Dr. Thomas Wander die „Amtsgeschäfte“ übernimmt und freut sich auf die gemeinsame Zeit. Dr. Wander ist seit 2001 in der Inselklinik tätig. Die Position ist nicht neu für ihn: Er war in den Jahren 2010 bis 2013 bereits schon einmal Ärztlicher Direktor der Inselklinik Föhr-Amrum. 

Die Aufgaben des ärztlichen Direktors liegen vor allem darin, Bindeglied zwischen den Abteilungen, den Klinik-Standorten und dem Management zu sein. Ebenso repräsentiert er seine Klinik nach außen. 
 

In Anwesenheit des Geschäftsführers des Klinikums Nordfriesland, Stephan W. Unger (Mitte), ging die Position des Ärztlichen Direktors der Inselklinik Föhr-Amrum von Dr. Jörn Harder (rechts) auf Dr. Thomas Wander über.