Info-Abend für Schwangere & Begleiter am 20. April

04.04.23

Nach langer Corona-Pause bietet die Klinik Husum am Donnerstag, 20. April 2023, erstmalig wieder einen Info-Abend für werdende Eltern an. Ab 17 Uhr wird sich das geburtshilfliche Team der Klinik unter Leitung von Dr. Michael Glaubitz den Interessierten vorstellen.

An diesem Abend erfahren die Schwangeren und ihre Partner viel Wissenswertes zu den Themen Schwangerschaft, Entbindung und die Versorgung des Neugeborenen. Das Team der Geburtshilfe erläutert die Abläufe und Angebote vor und während der Geburtsphase. Anschließend können sie die vier modernen und technisch hochwertig ausgestatteten Kreißsäle und alle weiteren Räumlichkeiten („Kinderzimmer“ und „Familienzimmer) der Geburtshilfe besichtigen. Es besteht während der Veranstaltung viel Zeit für die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Tagungsraum „De Ole Peerstall“ (Haus 3) auf dem Gelände der Klinik Husum. Die Anfahrt zum Klinikgelände wird über die Ferdinand-Tönnies-Straße empfohlen. Die Teilnahme an den Info-Abenden ist kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Informationsabende dieser Art finden nun wieder an jedem 3. Donnerstag im Monat statt, der nächste Termin ist der 25. Mai 2023.

Ergänzend zu diesem Angebot bietet die Klinik Husum „Hebammensprechstunden“ an. In individuellen, persönlichen Gesprächen geben die Hebammen der Klinik Informationen zu verschiedenen Entbindungsmöglichkeiten. Sie stehen den werdenden Müttern zudem mit Rat gerne zur Seite. Die Hebammensprechstunden finden jeweils donnerstags statt. Für diese Sprechstunden sind Voranmeldungen unter Tel. 04841 660-1285 erforderlich.