Öffentliche Diskussionsrunde zur Gesundheitsversorgung 2025: Sorgenkind Gesundheitswesen – Auswirkungen auf Nordfriesland

08.03.23

Die aktuelle Situation im Gesundheitswesen ist alarmierend. Bundesweit genauso wie regional. Viele Arztpraxen, Kliniken und Altenheimen leider unter hohem Kostendruck und Personalmangel. Eines der einstmals besten Gesundheitssysteme der Welt steht vor einer Vielzahl ungelöster Probleme und den Auswirkungen einer älter werdenden Gesellschaft.

Was diese Entwicklungen für Nordfriesland bedeuten könnten, wird am 29. März 2023 ab 19 Uhr während einer öffentlichen Veranstaltung in der Koogshalle in den Reußenkögen unter der Moderation von Carsten Kock, Chefkorrespondent von R.SH, erörtert. Zu der öffentlichen Diskussionsrunde „Gesundheitsversorgung 2025 – Sorgenkind Gesundheitswesen“ lädt der LandFrauenVerband Nordfriesland gemeinsam mit dem Klinikum Nordfriesland ein.

Vier Impulsvorträge führen in das komplexe Themenfeld ein. Moderiert von Carsten Kock besteht nach diesen Kurzimpulsen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und an der Diskussion teilzunehmen. Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Das vollständige Programm finden Sie hier.

Junger Mann von hinten blickt verzweifelt auf Hinweisschilder, die den langen Weg zur medizinischen Versorgung in der Zukunft symbolisieren. Überschrift: Gesundheitsversorgung 2025?