Noch Plätze frei: Heilpraktiker-Prüfung - Kompaktkurs mit Prüfungsvorbereitung in Husum

17.01.19

Mit Start ab dem 15. Februar 2019 bietet die Gesundheitsakademie in Husum eine Heilpraktiker-Ausbildung im Rahmen eines Kompaktkurses unter der Leitung der erfahrenen Lehrkraft Alexandra Brokate, Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie und Bioresonanz, an.

Diese Ausbildung richtet sich ausschließlich an Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Osteopathen, sowie Gesundheits- und Krankenpflegekräfte. Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse in Physiologie und Anatomie.

An insgesamt 10 Terminen werden im Fortbildungszentrum des Klinikums Nordfriesland auf dem Gelände der Klinik Husum von jeweils 14.00 Uhr bis 18.15 Uhr Kernthemen vermittelt, die sich auf 80 Unterrichtseinheiten summieren. Erprobte und praxisnahe Unterlagen, wie Arbeitsskripte, Präsentationsunterlagen, aktuelle Prüfungsprotokolle, Diagnoserätsel, Mind Maps und zahlreiche weitere bildhafte Darstellungen, unterstützen den kompakt aufbereiteten Lernstoff. Damit verkürzt sich der Lernaufwand deutlich und einfache Lerninhalte können durch spezielle Unterlagen selbständig erarbeitet werden.

Fünf Veranstaltungen dienen speziell der Vorbereitung auf die mündliche und schriftliche Prüfung im September mit über 28 Zeitstunden. Sie umfassen unter anderem die Schwerpunkte Differenzialdiagnose in zwei Teilen, körperliche Untersuchung (Theorie) und Anamnese.

Das gesamte Programm der Gesundheitsakademie in Husum sowie Näheres zu der Heilpraktiker-Ausbildung einschließlich der Anmeldung finden Interessierte unter www.gesundheitsakademie-nf.de. Nachfragen können über Tel. 04841 660-1378 oder via E-Mail gesundheitsakademie@klinikum-nf.de erfolgen.