Inselklinik Föhr-Amrum: Chefarzt Dr. Andreas Müller in den Ruhestand verabschiedet

07.08.23

Anfang August wurde Chefarzt Dr. Andreas Müller im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nun will er sich seiner Familie – vor allem seiner Ehefrau, den Kindern und seinen Enkelkindern – widmen. Zudem freut er sich darauf, für seine großen Leidenschaften, dem Fliegen und dem Reisen, mehr Zeit zu haben.

Dr. Andreas Müller war seit Oktober 2010 in der Inselklinik Föhr-Amrum als Chefarzt und gleichzeitig als Facharzt in der MVZ-Facharztpraxis Chirurgie des Klinikums tätig. In den Jahren zwischen der Approbation im Jahr 1990 und dem Eintritt ins Klinikum Nordfriesland war er in verschiedenen Krankenhäusern in Hamburg, Lohne und Schleswig tätig. Im Jahr 1995 promovierte er zum Doktor der Medizin. Im Jahr 2000 erfolgte die Anerkennung als Facharzt für Chirurgie und in 2005 folgte die Facharztanerkennung für Unfallchirurgie.

Im Jahr 2010 folgte der Wechsel in die Inselklinik, wo er gemeinsam mit seinem Chefarztkollegen Dr. Jörn Harder die gesamte Bandbreite der Chirurgie und Unfallchirurgie für die Inselbewohner und die zahlreichen Gäste auf den Inseln konservativ wie operativ abgedeckt hat.

„Im Namen des Klinikums Nordfriesland danke ich Dr. Müller für sein Engagement und seine hohe Fachlichkeit zum Wohle der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten“, würdigte Stephan W. Unger den scheidenden Arzt im Rahmen der Feierstunde. „Sie werden im Team eine große Lücke zurücklassen. Ich wünsche Ihnen, Dr. Müller, beim Fliegen, Reisen und im Kreis der Familie viele schöne Stunden!“.

Der Nachfolger von Dr. Müller wird zum Jahresbeginn 2024 in der Inselklinik seine Tätigkeit aufnehmen.