Ausbildung zum Physiotherapeuten: Info-Abend in Husum

21.09.23

Der Beruf des Physiotherapeuten zählt zu den vielseitigsten im Gesundheitswesen. An der Therapieschule Nord des Klinikums Nordfriesland in Husum beginnt am 1. September 2024 wieder die staatlich anerkannte dreijährige Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d). Der Ausbildungsgang selbst und das interessante Berufsbild werden am Donnerstag, 28. September 2023, ab 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Therapieschule Nord Husum, Dieselstraße 12 (1. Obergeschoss) vorgestellt.

Die Therapieschülerinnen und Therapieschüler erwerben während ihrer Ausbildung neben dem theoretischen Grundwissen unter Anleitung erfahrener Therapeutinnen und Therapeuten in den verschiedenen Fachabteilungen und medizinischen Leistungszentren des Klinikums Nordfriesland umfangreiche praktische Kenntnisse. Mit einem sehr breiten Spektrum unterschiedlicher Techniken unterstützen Physiotherapeuten das Bewegungssystem und Bewegungsverhalten, um Schmerzen zu lindern, Heilungsprozesse zu fördern oder Erkrankungen vorzubeugen.

Aus organisatorischen Gründen ist für die Veranstaltung eine vorherige Anmeldung unter Tel. 04841 660-1378 erforderlich.