RGZ Tönning: Umzüge und Inbetriebnahme

17.05.24

Die Bauarbeiten in Tönning nähern sich dem Ende. In Kürze stehen die Umzüge aus dem alten Klinikgebäude in den Neubau an.

Sie erfolgen nach und nach, so dass sich folgende kurzzeitigen Praxisschließungen und Termine für den Start im Neubau ergeben:

1) MVZ Praxis Neurochirurgie, Dr. Dong-Hun Kim
Die erste Sprechstunde im Neubau findet bereits am 31.05.2024 statt. Für den Umzug fallen keine Sprechstunden aus.

2) MVZ Praxis Chirurgie, Dr. Dietrich Brandt
Die Praxis ist seit dem 20.05.2024 im Urlaub. Der Umzug schließt sich nahtlos an. Die Praxis eröffnet im Neubau am Montag, 03.06.2024.

3) MVZ Praxis Frauenheilkunde, Julia Lazovski
Die Frauenheilkunde im RGZ Tönning ist aufgrund des Umzuges ab dem 04.06.2024 für vier Tage geschlossen. Sie eröffnet im Neubau wieder am Montag, 10.06.2024.

Mit den Praxen des Klinikums ziehen auch die Mieter im Regionalen Gesundheitszentrum aus dem alten Klinikgebäude in das neue Gebäude um. Dazu zählen das Sanitätshaus Krämer, die podologische Praxis Jolanta Popardowska und die Praxis für Psychotherapie von Hennig Willnow.

Die neue Adresse lautet dann Selckstraße 15. Dies ist aber auch die einzige Änderung in den Kontaktdaten. Alle Telefon-Nummern bleiben erhalten.

Ab September wird dann zudem noch die Praxis von Dr. Claudia Kümper, Dr. Frauke Mehret und Aron Töpfer in den Neubau einziehen. Im September wird dann auch die offizielle Einweihung erfolgen.

Im Hintergrund des Bildes befindet sich das alte Klinikgebäude Tönning, in dem derzeit noch einige medizinische Einrichtungen untergebracht sind. Es steht in Kürze der Umzug in das im Vordergrund befindliche Gebäude an.