MediPULS – das neue Gesundheitsmagazin für Nordfriesland

21.03.24

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

aktuell kommt mit einer Auflage von 26.500 Stück das neue Gesundheitsmagazin MediPULS zur Verteilung. Mit dieser in der Erstauflage 20 Seiten starken Zeitschrift möchten wir einen neuen Impuls in der Medienlandschaft Nordfrieslands setzen und über Themen rund um die Gesundheit und natürlich auch aus unserem Klinikum Nordfriesland berichten.

Statt vieler kleiner Flyer wollen wir nun viermal im Jahr komprimiert Themen aus Medizin, Pflege und Therapie für die Leser in attraktiver Weise aufbereiten. Die Themenschwerpunkte der 1. Ausgabe liegen auf der Knie-Robotik und der (onkologischen) Gynäkologie.

In jeder Ausgabe soll auch ein/e Mitarbeiter*in aus unserem Klinikum mit ihrem / seinem jeweiligen Arbeitsumfeld vorgestellt werden. Zum Auftakt dieser Serie stellen wir Claudia Thomsen aus der Information / Rezeption der Klinik Husum vor. Unsere Wahl fiel nicht ohne Grund auf diesen Bereich: Den ersten Kontakt haben viele (ambulante) Patient*innen und nahezu allen Besucher*innen in unseren Kliniken Husum und Niebüll mit den Mitarbeiter*innen in unseren Informationen / Rezeptionen. Zudem sind die „Multitalente“ in diesem Bereich auch sehr häufig Ansprechpartner*in für viele Mitarbeiter*innen – in den unterschiedlichsten Situationen.

Das Magazin MediPULS entsteht gemeinsam mit dem Team der MSM Werbeagentur & Verlag in Husum, das monatlich unter anderem den Friesenanzeiger / Küstenschnack gestaltet und in die Auslage bringt. Gemeinsam haben wir noch viele Ideen für die Weiterentwicklung unseres neuen Gesundheitsmagazins für Nordfriesland. Natürlich sind wir auch sehr interessiert daran, wie das „Premierenmagazin“ bei Ihnen ankommt. Über Rückmeldungen freut sich die Redaktion unter presse@klinikum-nf.de.

Die Erstausgabe des neuen Magazins MediPULS finden Sie hier

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf ihre Anregungen!

Stephan W. Unger & Michael Mittendorf
Geschäftsführer         Leiter Unternehmenskommunikation