Klinikum Nordfriesland integriert orthopädische Facharztpraxis

01.02.24

Seit vielen Jahrzehnten ist die Praxis von Dr. Rainer Korth im Fachärztezentrum im Erichsenweg eine hochanerkannte Adresse für die Behandlung von Erkrankungen am Bewegungs- und Halteapparat von Groß und Klein.

Nun geht Dr. Rainer Korth in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt seine Praxis an das Klinikum Nordfriesland, in dessen unmittelbarer Nähe sich die Praxis befindet. Die ärztliche Tätigkeit in der nun als „MVZ-Facharztpraxis für Orthopädie“ firmierende ambulante Anlaufstelle für orthopädische Erkrankungen wird Dr. Susanne Gaida, langjährige und sehr erfahrene Oberärztin der Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie der Klinik Husum, übernehmen.

Für die Patienten verändert sich prinzipiell nichts. Das Leistungsspektrum wird beibehalten, die Praxis verbleibt im Fachärztezentrum und wird weiterhin auch über die Telefonnummer 04841 2350 zu erreichen sein. Lediglich die E-Mail-Adresse ändert sich in orthopaedie-husum@klinikum-nf.de.

Vorteilhaft für die Patienten ist, dass mit der Integration der Praxis in das MVZ des Klinikums zwei orthopädische Kompetenzzentren zu einer Einheit mit zwei Standbeinen verschmelzen: Die ambulante Versorgung in der Praxis und die stationären Optionen bei Gelenk- und Rückenbeschwerden des Klinikums.

Dr. Rainer Kohrt übergibt seine Praxis an das Klinikum Nordfriesland