Inselklinik Föhr-Amrum: jetzt auch Lymphdrainagen im Therapiezentrum

05.02.24

Seit Kurzem bietet der erfahrene Masseur Sascha Schumacher in der Inselklinik Föhr-Amrum Lymphdrainagen an.

Durch sanfte Grifftechniken werden bei dieser Therapie das Gewebe entstaut und der Lymphfluss beschleunigt.

Gezielte Druck- und Zugbewegungen sorgen dafür, dass Schwellungen abgetragen werden, Flüssigkeiten besser zirkulieren können und chronische Schmerzen oder auch Unwohlsein reduziert werden. Schwillt ein Bein oder ein Arm beispielsweise nach einer Operation an, kann der Masseur durch sanfte Handgriffe eine tieferliegende Muskulatur erreichen, so dass überschüssige Lymphflüssigkeiten und Ablagerungen abtransportiert werden. Nach Aussage von Sascha Schumacher ist die Lymphdrainage auch als eines der besten Mittel gegen Migräne anerkannt.

Die Lymphdrainagen, die in der Regel als medizinische Anwendungen verschrieben sind, dauern in der Inselklinik 30 bis 60 min pro Behandlung. Mit dem neuen Angebot von Sascha Schumacher konnte das Spektrum des Therapiezentrums in der Inselklinik um die bereits bestehenden Therapieformen (Manuelle Therapie, Krankengymnastik, PNF-Physiotherapie, Bobath, Atemtherapie und sämtliche Formen der Wärmetherapie) nochmalig erweitert werden.

Terminvereinbarungen sind unter Tel 04681-48-4430 möglich

Text & Foto: Andreas Hansen, WIR Insulaner