Husumer Stadtwette: Blutdruck- und Blutzuckermessungen in der Marienkirche

06.09.19

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Nordfriesland unterstützt die Husumer Stadtwette mit einer Gesundheitsaktion in der Marienkirche:
Am Freitag, 13. September 2019, werden Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege zwischen 11 und 14 Uhr in der Marienkirche gegen eine Spende für die neue Orgel Blutdruck- und Blutzuckermessungen durchführen.
„Ich freue mich sehr, dass die Auszubildenden des Bildungszentrums unsere Stadtwette aktiv unterstützen“, so Pastor Friedemann Magaard zu der Aktion, zu dem sich die Lehrer und Schüler des Bildungszentrums spontan bereit erklärt haben. „Ich freue mich über das soziale Engagement unserer Auszubildenden, die sich in ihrer knapp bemessenen Freizeit aktiv an der Gesundheitsförderung für Husumer Bürger beteiligen, so Maria Carstensen, Schulleiterin des BiZ NF. „Umso erfreulicher, wenn wir mit unserer Aktion zusätzlich noch dazu beitragen können, die Stadtwette zu gewinnen.“

Das Bildungszentrum für Berufe im Gesundheitswesen Nordfriesland mit 90 Ausbildungsplätzen für Pflegefachberufe ist eine Tochtergesellschaft des Klinikums Nordfriesland. Das Klinikum ist mit insgesamt mehr als 200 Ausbildungsplätzen einer der größten Ausbildungsträger an der Westküste. Weitere Informationen unter  www.klinikum-nf.de.