Auszeichnung für die attraktive Vereinbarkeit von Beruf und Familie

08.02.24

Teilzeitarbeit, Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie entwickeln sich immer mehr zu den entscheidenden Faktoren bei der Personalgewinnung.

Dies hat das Klinikum Nordfriesland sehr frühzeitig erkannt. Es wurde erstmalig vor neun Jahren von dem Kuratorium „berufundfamilie“ als „familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Unlängst wurde das Qualitätssiegel zum vierten Mal an das Klinikum vergeben.

Dieses Zertifikat zum „audit berufundfamilie mit Prädikat“ ist eine besondere Anerkennung einer langjährigen familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik mit einer nachhaltigen Gestaltung familiengerechter Arbeitsbedingungen. Zu den vom Klinikum ergriffenen Maßnahmen gehören umfangreiche Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit, ein breites Angebot flexibler Arbeitszeitmodelle, ein umfängliches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein kliniknaher Zugang zu Kinderbetreuungsangeboten.

Somit sprechen für das Klinikum Nordfriesland nicht nur ein attraktiver Tarif (TvöD-K und TV Ärzte VKA), eine Zusatzrentenversicherung (VBL), viele Personalvergünstigungen und das hochattraktive Lebensumfeld an der Nordsee, sondern auch eine ausgezeichnete Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Erneute Auszeichnung für die Vereinbarung von Beruf und Familie