Menü
Klinikum Nordfriesland

Zertifikat „Beruf und Familie“

Innerhalb des Klinikum Nordfriesland sind Beruf und Familie keine Gegensätze, sondern selbstverständliche Eckpfeiler der Unternehmenskultur. Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Maßnahmen ergriffen, um die beruflichen Erfordernisse besser mit den Interessen der Familie in Einklang zu bringen. Dafür wurde das Klinikum erstmalig im Mai 2014 nach einer entsprechenden Auditierung mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ ausgezeichnet. In den Jahren 2017 und 2020 hat das Klinikum die erforderlichen Rezertifizierungen erfolgreich bestanden.


Diese Auszeichnung ist eine Initiative der renommierten Hertie-Stiftung und wird unter der Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums vergeben.

Wir sind uns bewusst, dass unser Klinikum nur so erfolgreich sein kann, wie unsere Mitarbeiter zufrieden und motiviert sind. Aus diesem Grunde ist uns ein ganzheitliches Personalmanagement sehr wichtig. In den Kurzportraits der Audits in 20142017 und 2020 finden Sie eine Auswahl an Maßnahmen des Klinikums Nordfriesland zur Optimierung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zu der vielfältige Teilzeitmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuungskooperation gehören.

Welle Footer