Verwaltung / Technik / Service

 

Mitarbeiter (m/w/d) im hauswirtschaftlichen Dienst

Husum // ab sofort

Ihr Aufgabengebiet:

  • Reinigung der Patientenzimmer und der sanitären Anlagen auf den Stationen
  • Flächendesinfektion
  • Reinigung der Bettenzentrale sowie die Aufbereitung der Betten
  • Arbeitszeit auch am Wochenende

 

Wir wünschen uns:

  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt
  • Zu Beginn der Beschäftigung gegen folgende Krankheiten geimpft:
    • Hepatitis A und B
    • Tetanus
    • Masern, Mumps, Röteln
    • Diphtherie
    • Keuchhusten
    • Polio

 

Die Eingruppierung erfolgt nach TV-KRS. 

Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit zunächst bis zum 31.06.2019 befristet.

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Steinbacher, Leitung des Hauswirtschaftsdienstes, Tel. 04841/ 660-1674 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail – bis bald!

Mitarbeiter (m/w/d) im hauswirtschaftlichen Dienst

Niebüll // ab sofort

Ihr Aufgabengebiet:

  • Reinigung der Patientenzimmer und der sanitären Anlagen auf den Stationen
  • Flächendesinfektion
  • Reinigung der Bettenzentrale sowie die Aufbereitung der Betten
  • OP-Reinigung
  • Teilnahme an Rufbereitschaft
  • Reinigung der Nebengebäude
  • Arbeitszeit auch am Wochenende sowie am Nachmittag

 

Wir wünschen uns:

  • Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt

 

Die Eingruppierung erfolgt nach TV-KR-S. 
Die Stelle ist ab sofort mit 30,0 Stunden zunächst nach dem TzBfG befristet. 

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Hartwigsen, Leitung Hauswirtschaftsdienst unter der Tel. 04661/ 15-2653 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail – bis bald!

Mitarbeiter (m/w/d) im hauswirtschaftlichen Dienst

Wyk auf Föhr // ab sofort

Ihr Aufgabengebiet:

  • Reinigung der Patientenzimmer und der sanitären Anlagen auf den Stationen
  • Flächendesinfektion
  • Reinigung der Nebenbereiche wie Flure, Treppen, Appartement etc.
  • Arbeitszeit Vormittags und im Turnus am Wochenende

 

Wir wünschen uns:

  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt

 

Die Eingruppierung erfolgt nach TV-KRS.

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Willms, Tel. 04681 48-4429 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail – bis bald!

Personalreferent (m/w)

Husum // ab sofort

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie bearbeiten selbständig alle personellen Angelegenheiten für die zu betreuenden Mitarbeiter/innen und sind Ansprechpartner für den Betriebsrat 
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte
  • Sie erstellen die Entgeltabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungs- und sonstigen arbeitsrechtlichen Vorschriften
  • Mitarbeit bei strategischen Themen

 

Wir wünschen uns:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zur Personalfachkaufmann (w/m) oder Berufserfahrung im Bereich Personal
  • Kenntnisse im Bereich gesetzlicher, steuerlicher, sozialversicherungs- und sonstiger arbeitsrechtlicher Vorschriften werden vorausgesetzt
  • Kenntnisse im Bereich Tarifrecht und Erfahrungen im Abrechnungsprogramm KIDICAP wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Windows-Office
  • Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiert
  • Sie sind kundenorientiert und verstehen sich als interner Dienstleister

 

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD-K. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Nicole Greve, Personalabteilung Tel. 04841/ 660-1460 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail bis zum  06.01.2019 – bis bald!

Mitarbeiter im Bereich Cash Flow Management (m/w/d)

Husum // ab 31.01.2019

Ihr Aufgabengebiet:

  • Neuentwicklung und Durchführung Bilanzplanung unter Berücksichtigung des Wirtschaftsplans inklusive Entwicklung des Plan Cash Flow
  • Neuentwicklung und Durchführung kurzfristige Cash Planung und lfd. Abweichungs-Analyse
  • Überwachung und Steuerung Girokonten für Zahlungsverkehr und  Fördermittelverwendung
  • Führen von Darlehensübersichten
  • Zinsplanung
  • Administration Bankangelegenheiten

 

Wir wünschen uns:

  • Bankkaufmann oder Bilanzbuchhalter mit Berufserfahrung im Bereich Bankwesen
  • Sehr gute Kenntnisse mit Bilanzen und Excel
  • Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiert

 

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD-K. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 20 Wochenstunden zu besetzen.

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Schulz, Leitung Finanzbuchhaltung Tel. 04841/ 660-1376 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail bis zum 31.01.2019 – bis bald!

Case-Manager bzw. Kodierfachkraft (m/w/d)

Husum // ab 15.01.2019

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Evaluation des Versorgungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten internen und externen Leistungsstellen
  • Terminierung der stationären Aufenthalte
  • Leistungsdokumentation und Fallüberwachung anhand des erstellten Versorgungsplans
  • Kodierung nach dem DRG-System
  • Kontinuierliche Überprüfung und Vervollständigung der Verschlüsselung anhand der Patientenakte und im Gespräch mit dem Team beim direkten Einsatz auf Station
  • Verweildauersteuerung und Hilfe zur Optimierung von Abläufen und Prozessen
  • Klärung kodierrelevanter Sachverhalte/Dokumentationen in der Patientenakte mit unseren Ärzten und dem Pflege-/Therapeutenteam
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung der MDK-Fälle
  • Begleitung von Visiten

 

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder med. Fachangestellten
  • Abgeschlossene Fortbildung zur zertifizierten Kodierfachkraft oder zertifizierten Case-Manager wünschenswert
  • fundierte Sachkompetenz im DRG-System sowie Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der geltenden Klassifikationssysteme ICD und OPS, der Deutschen Kodierrichtlinien und der Abrechnungsbestimmungen sowie gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Belastbarkeit und Flexibilität

 

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD-K. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Wilcken, Leitung stationäres Patientenmanagement,
Tel. 04841/660-1855 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail bis zum 15.01.2019 – bis bald!

Mitarbeiter (m/w/d) DRG-Abrechnung

Husum oder Niebüll // ab 01.04.19

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung und Überwachung der Abrechnungsprozesse einschließlich der ordnungsgemäßen Abwicklung des Datenaustausches nach § 301 SGB V mit den Kostenträgern und Patienten und Erlösüberwachung im stationären Abrechnungsbereich
  • Mitarbeit bei strategischen Prozessänderungen/Konzept Entwicklungen
  • Abwicklung von Sozialgerichtsfällen im stationären Abrechnungsbereich
  • Schulung von Mitarbeitern der Schnittstellenabteilungen zum Thema Fallpauschalisierte Abrechnung
  • Abteilungsinterne Schulungen der Mitarbeiter im Prozessbereich, Patientenaufnahme und Abrechnung

 

Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d),
    zur medizinischen Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Krankenhaus, bevorzugt in der stationären Leistungsabrechnung
  • sichere Kenntnisse im Bereich der DRG-Systematik, FPV, KHEntG und EBM
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsvermögen, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Die Stelle ist unbefristet ab dem 01.04.2019 oder nach Absprache in Vollzeit zu besetzen.
Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD-K. 

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Thomsen, Teamleitung, Tel. 04661/ 15-2283 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail – bis bald!

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Service

Wyk auf Föhr // ab sofort

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung und Verteilung von Warm- und Kaltspeisen (Frühstück, Mittag, Abendbrot)
  • Tägliche Erfassung von Speisen und Getränken im Patientenbereich
  • Bestellung von Speisen und Getränken bei den externen Lieferanten
  • Reinigung und Desinfektion der Arbeitsmaterialien und Räumlichkeiten
  • Unterstützung des Pflegepersonals

 

Wir wünschen uns:

  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, ‚Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit mit den Patienten, Angehörigen und Lieferanten
  • Kenntnisse von Speisen und deren Zusammensetzungen
  • EDV-Grundkenntnisse

 

Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit 20 Stunden wöchentlich.

Die Eingruppierung erfolgt nach dem TV-KRS.

Wir laden Sie ein, unser Haus kennenzulernen und mit uns voranzukommen. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Brofazy, Tel. 04681-484419 zur Verfügung. Und nun freuen wir uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen, gerne auch per E-Mail – bis bald!


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.  Akzeptieren  Weitere Informationen