Neuer Video-Podcast: BAUCHZENTRUM NORDsee

14.11.22

Bündelung der Kompetenzen im BAUCHZENTRUM NORDsee

Neu im Klinikum Nordfriesland:
BAUCHZENTRUM NORDsee - Dr. Nils-Lennart Saß im Interview

Die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen im Bauchraum erfordert erfahrene Spezialisten, denen ein sehr gutes technisches Umfeld zur Verfügung steht. Beides ist im Klinikum Nordfriesland vorhanden.

Die vorhandenen Kompetenzen an den drei Standorten Husum, Niebüll und Wyk auf Föhr werden im neuen BAUCHZENTRUM NORDsee gebündelt.

Der Ärztliche Leiter des Bauchzentrums im Klinikum Nordfriesland, Dr. Nils-Lennart Saß, erläutert welche Aufgaben des BAUCHZENTRUM  NORDsee hat, warum die Gründung erforderlich wurde und welche Vorteile die Patientinnen und Patienten dadurch haben.

Dr. Saß erläutert zudem das Zusammenspiel zwischen Gastroenterologen, Viszeralchirurgen und Onkologen im Klinum Nordfriesland zum Wohle der Patienten.

Zum Video-Podcast in voller Länge geht es hier.

Vorschaubild für das Video

Sie können sich dieses YouTube-Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir weisen darauf hin, dass dabei personenbezogene Daten (z. B. IP-Adresse) an YouTube übermittelt werden. Zum Datenschutz

Video anschauen