Klinik Niebüll: Gesprächskreis für pflegende Angehörige

13.10.22

Nach längerer Corona bedingter Pause lädt die „Familiale Pflege“ der Klinik Niebüll wieder zu einem Gesprächskreis für pflegende Angehörige ein.

Begleitet wird dieses Treffen von der examinierten und langjährig erfahrenen Krankenschwester Heidi Lutter, die in der Region bereits seit vielen Jahren pflegende Angehörige schult und berät.

Der Gesprächskreis gibt pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen untereinander auszutauschen, Sorgen und Probleme in der Pflegesituation zu besprechen oder auch Erfahrungen und Tipps weiter zu geben.

Das nächste Treffen des Gesprächskreises wird am Donnerstag, den 27.10.2022 von 14.00 und 16.30 Uhr im „Alten Schwesternhaus“ (Verwaltungsgebäude) auf dem Gelände der Klinik Niebüll stattfinden. Monatliche Folgetermine sind vorgesehen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter Tel. 04661 15-2330 (Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr) oder per E-Mail-Adresse an heidi.Lutter@klinikum-nf.de gebeten.

Bei Bedarf werden gegebenenfalls zusätzliche Termine anberaumt.

Bei den Treffen gelten die allgemeinen Corona- und Hygieneregeln des Klinikums Nordfriesland. Für das Gruppentreffen wird um einen zusätzlichen aktuellen Antigen-Corona-Test gebeten.