Fachtagung „Patientensicherheit in der Endoskopie“ in der Klinik Husum

25.04.18

Der regionale „Endoskopie-Zirkel" der „Deutschen Gesellschaft für Endoskopiefachberufe (DEGEA e.V.)" führt am 30. Mai 2018 in der Klinik Husum zwischen 18 und 20 Uhr eine Fachveranstaltung für Beschäftige aus Kliniken und Facharztpraxen zum Thema „Patientensicherheit in der Endoskopie" durch. Im Mittelpunkt der Veranstaltung im „De ole Peerstall" auf dem Gelände der Klinik stehen zwei Vortragsthemen:

1. Arbeiten mit einer Sicherheitscheckliste in der Endoskopie einschließlich Team-Time-Out" von Anika Hansen, MFA Endoskopie Husum, Klinikum Nordfriesland und Silke Bichel Bereichsleitung Endoskopie, Fachkrankenschwester, Klinikum Nordfriesland.
  2. Einmalprodukte in der Endoskopie" von Stephanie Pfanzagl, Fa. Cantel medicals/ Medivators.

Die Veranstaltung ermöglicht zudem den gemeinsamen Austausch zwischen den Fachleuten aus Krankenhäusern und Arztpraxen.

Der Veranstalter bittet um eine Anmeldung bis zum 22. Mai unter Telefon 04841 660-1644 oder per eMail an silke.bichel@klinikum-nf.de.