Neuigkeiten aus unseren Kliniken

Hier erfahren Sie aktuell Wissenswertes rund um das Klinikum Nordfriesland mit all seinen Standorten – bleiben Sie informiert.

Ein Physiotherapeut beugt das Knie eines Patienten. Durch Bildbearbeitung wurden die Knochen und Gelenkstrukturen in das Realbild eingefügt. 21.09.23

Ausbildung zum Physiotherapeuten: Info-Abend in Husum

Der Beruf des Physiotherapeuten zählt zu den vielseitigsten im Gesundheitswesen. An der Therapieschule Nord des Klinikums Nordfriesland in Husum beginnt am 1. September…
20.09.23

Klinik Husum: Gemeinsam für einen Neubau am Stadtrand

Die Klinik Husum ist in den letzten Jahren mit immer neuen medizinischen Leistungsangeboten stark gewachsen. Neben einer sehr breiten stationären medizinischen Versorgung…
Auf dem Plakat "So nicht, Herr Lauterbach" werden politische Forderungen des Klinikums Nordfriesland formuliert. 20.09.23

Klinikum Nordfriesland: Solidarität am Aktionstag

Am heutigen Mittwoch, 20. September 2023, werden in Berlin viele Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den deutschen Kliniken für das wirtschaftlichen Überleben der…
Eine Pflegekraft benutzt einen Handdesinfektionsautomaten. 07.09.23

Klinikum Nordfriesland: Tage der Patientensicherheit

Den diesjährigen bundesweiten „Tag der Patientensicherheit“ nimmt das Klinikum Nordfriesland zum Anlass, in den Kliniken Husum und Niebüll die umfangreichen…
Der bisherige chirurgische Chefarzt der Inselklinik Föhr-Amrum, Dr. Andreas Müller, wird vom Geschäftsführer Stephan W. Unger in den Ruhestand verabschiedet. 07.08.23

Inselklinik Föhr-Amrum: Chefarzt Dr. Andreas Müller in den Ruhestand verabschiedet

Anfang August wurde Chefarzt Dr. Andreas Müller im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nun will er sich seiner Familie – vor…
Drei Mitarbeitende der Zentralküche des Klinikums Nordfriesland halten eine Kiste mit frischen Obst ins Bild. Rechts die RAL Prüferin. 31.07.23

Klinikum Nordfriesland erhält das RAL Gütezeichen „Kompetenz richtig essen“

Das Klinikum Nordfriesland und Dorfner Catering freuen sich über die erneute Re-Zertifizierung der Zentralküche des Klinikums. Mit 125 von 126 möglichen Punkten konnte die…